LandesligaDJK Villingen muss sich morgen auf "einen starken Gegner einstellen"

(hgb). DJK Villingen – Hegauer FV (Samstag, 14.30 Uhr). Derzeit schwimmt die DJK Villingen auf einer Erfolgswelle mit einer Serie von ungeschlagenen Spielen.

Nach dem 2:2 beim Zweiten SpVgg. F.A.L. sind für die Mannschaft von Trainer Andre Herbst bei nun 21 Zählern und Platz 7 nun sogar die vordersten Plätzen wieder in Reichweite. Doch Andre Herbst warnt sein Team schon einmal vor dem kommenden Gegner, der auf Platz 10 mit 19 Punkten steht, bewusst. "Hegau hat derzeit auch einen guten Lauf. Und den FC Neustadt schlägt man auch nicht gerade so im vorbeigehen mit 3:1. Wir werden uns auf einen starken Gegner einstellen müssen."

Für Trainer Herbst heißt dies, dass jeder sich in seiner Mannschaft darauf einstellt, dass es ein hartes Stück Arbeit in den 90 Minuten werden wird. "Wir müssen mit der gleichen Mentalität wie in die Spiele zuvor gehen. Zudem ist es wichtig, die Konzentration weiter hochzuhalten. Dann können wir die Partie auch gewinnen."

Personell sieht es bei der DJK nicht gerade rosig aus. "Wir pfeifen am Samstag sozusagen personell aus dem letzten Loch", so Herbst. Aus dem 25-Mann-Kader werden maximal 14 Spieler zur Verfügung stehen. Stefan Heine und Dennis Feuerstein fallen mit Muskelfaserriss aus. Dazu kommen die langzeitverletzten. "Tolga Selcuk musste nach seiner Pause das Training leider wieder abbrechen."

Aus privaten Gründen stehen am morgigen Samstag auch Nico Benz und Sascha Heinig der DJK nicht zur Verfügung.