Auch Villingens Martin Wieczorek (rechts) will in Denkingen seine Kampfkraft in die Waagschale werfen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaVillinger zu Gast in Denkingen

SV Denkingen – DJK Villingen (Sonntag, 15 Uhr). hgb. Die DJK Villingen (8./34 Punkte) kann mit dem Schwung des ersten Heimsieges nach der Winterpause in den Linzgau am Sonntag fahren. Im Hinspiel setzte sich die DJK bereits durch.

Wie schon die ganze Runde kämpft Gastgeber Denkingen (15./17 Punkte) mit nur 18 Saisontoren gegen den Abstieg. DJK-Trainer André Herbst rechnet deshalb auch mit einem schweren Spiel für seine Mannschaft am Sonntag: "Sie werden auf eigenem Platz um jeden Grashalm kämpfen. Aber wir wollen unseren 1:0-Sieg gegen Pfullendorf II bestätigen. Und gehen auch mit einer guten Einstellung und der entsprechenden Siegermentalität an die Auswärtsaufgabe heran."

Herbst weiß aber um die Probleme der Gastgeber im Spielaufbau "Dafür werden wir uns einen Plan zurecht legen, wie wir dem begegnen können."

Personell wird sich bei der DJK durch die Verletzungsmisere der letzten Wochen nur wenig ändern. Offen ist noch ein Einsatz von Tolga Selcuk. Dagegen werden Marc Zimmermann und Dennis Feuerstein nach längerer Pause wieder im Kader stehen. "Ein Einsatz beider Spieler über 25 bis 30 Minuten erscheint durchaus denkbar", so Herbst abschließend.