LandesligaDJK Villingen in Bonndorf

(hgb). TuS Bonndorf – DJK Villingen (Sonntag, 15 Uhr). Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die DJK zum Schwarzwald-Derby nach Bonndorf. Und wieder bestreitet die Mannschaft von Trainer Andre Herbst nach dem verpatzten Rundenauftakt in Löffingen (0:6) eine Auswärtspartie.

"Nach der Startpartie geht es für uns nicht darum, wer der Gegner ist. Sondern wir schauen nur auf uns. Es war eine der schwächsten Auftritte, seit ich Trainer bei der DJK bin", weiß Trainer Herbst, dass Bonndorf in der Vorsaison die Punkte zum Klassenerhalt meist zu Hause holte. So gelang Bonndorf zum Auftakt ein 4:0 gegen Überlingen. "Wir müssen einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legen. Wir müssen zudem eine gute Einstellung und Aggressivität zeigen sowie willens sein, die Zweikämpfe zu gewinnen."

Trainer Herbst erwartet einfach ein anderes Gesicht seiner Mannschaft für den Sonntag als zuletzt. Das heißt für ihn, die entsprechende Mentalität und Präsenz auf dem Platz zu zeigen.

Wie die Mannschaft am Sonntag aber aussehen wird, lässt Herbst noch offen. "Wir konnten nach der Urlaubszeit in dieser Woche wieder mit 15 Spielern das Training bestreiten."