HandballTGS bei der HSG Fridingen

BEZIRKSLIGA FRAUEN (gun). HSG Fridingen/Mühlheim II – TG Schwenningen (Samstag, 18.15 Uhr). Nach dem 30:12-Kantersieg in Rottweil hat die TG Schwenningen am ersten Spieltag die Tabellenführung übernommen. "Nun wollen wir natürlich gegen Fridingen II nachlegen", stellt TG-Trainer Karsten Hauser vor der Partie in der Mühlheimer Sporthalle klar. Hauser hat die HSG bei der 21:25-Auftaktniederlage in Talheim beobachtet. "Das ist eine junge Mannschaft, die eine gute Torhüterin besitzt. Außerdem war die Kreisläuferin der HSG stark. Diese dürfen wir nicht zum Abschluss kommen lassen", betont der Schwenninger Übungsleiter, der aber optimistisch ist, dass seine Sieben im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg einfährt.

"Wir müssen auf uns schauen, dem Gegner unser Spiel und unser Tempo aufzwingen", erwartet Hauser auch wieder, dass seine Schützlinge in der Abwehr sehr gut stehen. In Rottweil kassierte die TG zuletzt nur zwölf Gegentreffer. Apropos Rottweil: Hauser wird den Kader am Samstag zur Verfügung haben, der die dortige HSG deklassierte.