BEZIRKSPOKAL FRAUEN (gun). HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – TG Schwenningen (Samstag, 17.15 Uhr).

BEZIRKSPOKAL FRAUEN (gun). HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – TG Schwenningen (Samstag, 17.15 Uhr). Für Landesliga-Absteiger TG Schwenningen steht am Samstag in Wurmlingen das erste Pflichtspiel der Saison 2014/15 an. "Die HSG hat zuletzt in der Bezirksliga eine gute Rolle gespielt. Das wird schon einmal ein Gradmesser", meint TG-Trainer Karsten Hauser vor dem Duell mit dem Bezirksligisten. Allerdings muss der Schwenninger Coach auf Anni Böhm, Julia Held und Lisa Ettwein verzichten. Hinter dem Einsatz von Melanie Streng steht ein Fragezeichen. "Weiter haben uns ja Maria Eisenbacher, Bettina Bek und Aline Fleischmann verlassen", gibt Hauser preis. Auch die Frauen II der Turngemeinde müssen im Bezirkspokal ran. Sie empfangen am Sonntag (18 Uhr) die TG Schömberg. HVW-POKAL FRAUEN TG Schwenningen – TSV Betzingen (Sonntag, 16.15 Uhr). Einen Tag später steht in der Deutenberghalle II das Verbandspokal-Spiel gegen den Landesligisten aus Betzingen an. "Diese Partie sehe ich eher als sehr guten Test vor dem Rundenauftakt", so Hauser.