Kevin Neumann (links) und Tim Braun bejubeln den Sieg gegen Kornwestheim. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Football17:7 gegen Kornwestheim

Von Roger Müller

Die Neckar Hammers bezwangen am Samstag die Kornwestheim Cougars mit 17:7 (7:0, 3:7, 0:0, 7:0). Nach einer wahren Hitzeschlacht mit Trinkpausen festigten sie damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Landesliga.

Es wurde trotz der hohen Temperaturen im FSV-Stadion zu Beginn mächtig viel gelaufen. Zwar wurden die ersten Angriffsversuche beider Teams mit jeweils einem Punt abgeschlossen, dennoch zeichneten sich leichte Feldvorteile für den Gastgeber ab. Tim Braun war es dann, der die Fans und die Neckar Hammers mit einem Touchdown jubeln ließ. Den Zusatzkick verwandelte Benjamin Breuer, der an diesem Tag die Position des Kickers ausübte, zum 7:0. Im zweiten Viertel verwandelte Tim Braun ein Fieldgoal zur zwischenzeitlichen 10:0-Führung. Als die letzten Sekunden vor der Halbzeitpause liefen, markierten die Gäste das 10:7. Im dritten Viertel gab es keine Punkte zu bestaunen. Die Neckarstädter erhöhten aber im letzten Durchgang den Druck. Jannik Arnold und Kicker Benjamin Breuer stellten das Endergebnis so noch auf 17:7.

"Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Doch am Ende konnten wir auch aufgrund einer komfortablen Spielerdecke einen ungefährdeten Sieg einfahren", analysierte Offense-Coach Reimar Fauser. Klar, dass auch viele ehemalige Hammers-Spieler aus der Gründerzeit (1991) zufrieden waren. Diese feierten im Anschluss noch lange mit den Spielern des aktuellen Kaders.