Die Mädels des TV Villingen machten beim "Heimspiel" eine gute Figur. Foto: Herzner Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballTV Villingen qualifiziert sich

Der TV Villingen richtete in der Hoptbühlhalle die südbadischen Meisterschaften der U14 aus. Villingen war mit zwei Teams vertreten. Eines davon sicherte sich mit dem dritten Rang das Ticket für die süddeutschen Titelkämpfe.

In der Gruppenphase verlor der TV Villingen sein erstes Spiel gegen den späteren Tuniersieger aus Freiburg. Gegen Offenburg gewann der TV Villingen das ausgeglichene Spiel in zwei. Gegen Bezirksmeister Konstanz gab es eine knappe Niederlage. Dafür gewann der TVV das Spiel um den dritten Platz gegen den VfR Umkirch. Damit war klar, dass Villingen bei den süddeutschen Meisterschaften starten darf.

Die zweite Mannschaft des TVV hatte aufgrund des niedrigeren Durchschnittsalters wenig Chancen, verkaufte sich aber gut. Endstand Mädchen: 1. FT Freiburg, 2. USC Konstanz, 3. TV Villingen, 4. VfR Umkirch, 5. VC Offenburg, 6. TV Villingen II. Endstand Jungs: 1. FT Freiburg, 2. USC Konstanz, 3. FT Freiburg II, 4. TV Kappelrodeck, 5. Mimmenhausen, 6. Radolfzell.