RingenKSK Furtwangen startet gegen den starken Aufsteiger Eschbach in die Saison

Von Marco Niedermaier

Der KSK Furtwangen startet am Samstag (20 Uhr) in die Saison 2015 der Regionalliga Baden-Württemberg. Nachdem sich der KSK im Vorjahr mit einer starken Rückrunde noch den Klassenerhalt sicherte, wollen sich die Furtwanger nun von Anfang an aus der Abstiegszone heraushalten.

Beim KSK gab es bei den aktiven Ringern und auch in der Vereinsführung einige Änderungen. Neu auf der Matte sind besonders die beiden Schwergewichtler Ravazi Nadareishvili und Emzarios Bentinidis. Beide haben bereits internationale Erfahrungen und stellen für den KSK sicher eine Bereicherung dar. Zudem soll Markus Schumann (Hornberg/75 kg/G) die Mannschaft verstärken.

Erster Gegner des KSK ist der Aufsteiger aus Eschbach. Diese Mannschaft hat in der vergangenen Saison die Oberliga Südbaden deutlich dominiert und ist ohne eine Niederlage in die Regionalliga durchmarschiert. Dementsprechend stark werden die Eschbacher eingeschätzt.

Star der Mannschaft von Trainer Serghei Baumann ist sicherlich 66-kg-Ringer Aurelian Leciu. Aber auch die Brüder Manuel und Mario Läufer werden für die Furtwanger ganz harte Brocken. In den oberen Gewichtsklassen haben sich die Eschbacher zudem mit dem ehemaligen Freiburger Stephane Marczinski verstärkt.

Die zweite Mannschaft des KSK Furtwangen eröffnet den Ringerabend um 18.30 Uhr mit dem Bezirksliga-Kampf gegen die Mannschaft des VfL Mülheim.