Der Furtwanger Christian Willmann (links, hier gegen Nico Benz von der DJK Villingen) steht mit seinem Team vor einer Bewährungsprobe gegen Dettingen-Dingelsdorf. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaTim Heine hätte das bessere Ende gerne für den FC Furtwangen

Von Simeon Disch

FC Furtwangen –Dettingen-Dingelsdorf (Samstag, 14.30 Uhr). "Es waren in der Vergangenheit gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf immer enge Partien", meint Furtwangens Trainer Tim Heine.

Weiter meint der Übungsleiter zur anstehenden Partie: "Ich erwarte auch von dieser Begegnung eine knappe Kiste. In der Vergangenheit haben mal wir und mal Dettingen-Dingelsdorf gewonnen", so Heine zum nächsten Gegner im Breg-Stadion.

Die Gastgeber konnten mit ihrem Sieg gegen den VfR Stockach die Tabellenspitze behaupten. "Dettingen-Dingelsdorf hatte zuletzt eine nicht so gute Phase. Aber diese Mannschaft hat ihre Qualität. An einem guten Tag können sie wirklich jeden in der Liga schlagen, was sie schon mehrfach unter Beweis gestellt haben", warnt Tim Heine seine Elf vor dem kommenden Gegner. "Dettingen-Dingelsdorf ist eine sehr gefährliche Mannschaft."

Personell wird der Kader der Nullsiebener wieder etwas verstärkt werden. Verteidiger Patrick Staudt und Stürmer Markus Sutter werden zurück in das Aufgebot kehren. "Bei Markus Ringwald sieht es für dieses Jahr eher schlecht aus. Da müssen wir einfach abwarten." Furtwangen möchte nachlegen und in den letzten Partien noch möglichst viele Punkte holen, um als Tabellenführer in die nahende Winterpause zu gehen.