Die Nullachter Lars Ludwig, Finn McNama, Agon Süla, Björn Müller, Daniel Miletic (hinten von links), Max Uhing, Daniele Fiormarino und Theo Blankenburg (vorne) freuen sich über den Siegerpokal. Foto: Schwarzwälder-Bote

HallenfußballVillinger E-Junioren dominieren beim Heimturnier das Geschehen

(pm). Der FC 08 Villingen veranstaltete am vergangenen Wochenende Hallenturniere für die F-Jugend, den E2-Jahrgang 2005 und die E1-Jugend (Jahrgang 2004).

Absoluter Höhepunkt war das sehr stark besetzte Turnier der E1-Mannschaften, an dem namhafte Teams wie der FV Offenburg, der SC Pfullendorf, der SV Zimmern sowie starke Mannschaften aus der näheren Umgebung teilnahmen. Turniersieger wurde der FC 08 Villingen. Nach vier überzeugenden Siegen in der Vorrunde wartete im Halbfinale das Team aus Zimmern. Die Nullachter zeigten erneut eine gute Vorstellung. Sie ermöglichten dem Gegner erst in den Schlussminuten zwei Torchancen, konnten aber ihre eigenen Möglichkeiten nicht verwerten. Das Neunmeterschießen musste entscheiden. Hier wehrte der starke 08-Torhüter Daniele Fiormarino zwei Strafstöße ab. Villingen zog mit einem 4:2-Sieg ins Finale ein. In diesem wurde die bis dahin überzeugende Mannschaft aus Pfullendorf nach einem tollen und temporeichen Spiel mit 4:0 besiegt. Im Spiel um Platz drei besiegte der FV Offenburg den SV Zimmern im Neunmeterschießen.

Am Turnier der E2 nahmen folgende Teams teil: SC Lauchringen, Spvgg Trossingen, BSV 07 Schwenningen, BSV Nordstern Radolfzell, FC Überlingen, SV Zimmern, VfB Villingen, SSC Donaueschingen sowie FC 08 Villingen I und II. Hier siegte der BSV Schwenningen im Finale mit 10:9 nach Neunmeterschießen gegen den SV Zimmern. Im Halbfinale hatte der BSV die zweite Mannschaft des FC 08 Villingen im Neunmeterschießen geschlagen. Im Spiel um Platz drei gewann die zweite Mannschaft des FC 08 gegen Trossingen mit 4:1.

Die Turniere der F-Jugend werden in Südbaden traditionell ohne Wertung ausgespielt. Hier zeigten das Team aus Holzhausen, der SV Wurmlingen, der FV 09 Kickers Lauterbach, der SV Spaichingen, die DJK Villingen, der BSV Nordstern Radolfzell, die FSV Schwenningen, der SV 08 Laufenburg sowie die beiden Teams des FC 08 Villingen tolle und faire Spiele.