Der FV Donaueschingen um Jamie Cheaitou (links, hier gegen den Pfullinger Heiko Behr) wird es auch in Konstanz nicht einfach haben. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaSchweres Gastspiel in Konstanz

Von Florian Hahnel

SC Konstanz-Wollmatingen – FV Donaueschingen (Samstag, 15.30 Uhr). Der Saison-Fehlstart der Donaustädter ist perfekt. Nur zwei magere Pünktchen wurden bisher eingefahren. Gegen den Tabellenneunten SC Konstanz-Wollmatingen steht die Mannschaft von Trainer Toni Szarmach unter Druck.

Sie muss ihrem Trainer am Bodensee vor allem beweisen, dass sie es viel besser kann, als am Mittwoch gegen Löffingen. Eine hohe Fehlerquote gepaart mit Mutlosigkeit prägte vorgestern das Spiel der Donaueschinger.

In den Punktspielen lockerer auftreten und den Knoten damit platzen lassen? Ob das das Krisenkonzept für die Rotblauen ist, könnte sich morgen zeigen. Bei einer weiteren Niederlage steckt der FVD tief im Tabelllenkeller, entgegen den Einschätzungen während der Vorbereitung.

Der SC Konstanz-Wollmatingen war in der vergangenen Saison immer wieder eine "Macht". Die Konstanzer zählten vor Saisonbeginn mit zum Favoritenkreis. Doch die aktuelle Situation sieht anders aus.

Im vermeintlichen Spitzenspiel am Mittwoch in Furtwangen zog der SC Konstanz-Wollmatingen mit 1:2 den Kürzeren und muss sich gegen Donaueschingen steigern.