LandesligaAm Ende nur 1:1 in Hilzingen

Von Simeon Disch

FC Hilzingen – FC 07 Furtwangen 1:1 (0:1). Furtwangen war die gesamte Partie über die stärkere Mannschaft und gestaltete das Spiel überlegen. "Wir haben eine wirklich gute Leistung abgeliefert. Wir standen defensiv sehr gut und haben nichts zugelassen. Auch nach vorne haben wir gut kombiniert. Ich muss mich schon fragen, was wir verbrochen haben, dass wir wieder nur einen Punkt mit nehmen. Dies ist natürlich bitter. Die wichtigen Entscheidungen wurden alle gegen uns ausgelegt", so Furtwangens Spielertrainer Tim Heine, der von der Leistung seiner Elf angetan, aber enttäuscht war, dass aus Hilzingen nicht alle drei Punkte mitgenommen wurden. t

Furtwangens Elf war anzumerken, dass sie durch den 6:0-Kantersieg gegen Donaueschingen neues Selbstvertrauen gewonnen hatte.Die Heine-Elf kombinierte passsicher und war die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Flanke von Verteidiger Jörg Ringwald bewies Jan Meier Mut. Mit einer Direktabnahme zimmerte er den Ball ins Tor der Hausherren. Dies war bereits der 20. Saisontreffer für Furtwangens Toptorjäger. So ging es mit der 1:0-Führung für die Gäste in die Pause. "Hilzingens Torwart hat einen absoluten Glanztag erwischt und Bälle gehalten, einfach unglaublich. Selbst die Hausherren mussten zugeben, dass ihr Schlussmann ein Sahnetag erwischt hat", wunderte sich Furtwangens Spielerbetreuer Peter Mark über die herausragende Torwartleistung. Furtwangen erspielte sich auch in der zweiten Hälfte Chancen, scheiterte aber immer wieder am sehr starken Schlussmann der Hilzinger.

Doch praktisch mit ihrem ersten Torschuss erzielten die Hilzinger den Ausgleich. Nach einer strittigen Aktion entschied der Unparteiische auf Freistoß für die Hausherren. Aus knapp 18 Metern zimmerte Dominic Omeragic den Freistoß ins Dreieck und ließ Furtwangens Torhüter Fabian Tiel keine Chance. So trennten sich beide Teams nach 90 Minuten mit 1:1.