LandesligaHeine-Elf peilt in Hilzingen den dritten Saisonsieg an / Offene Rechnung

Von Simeon Disch

FC Hilzingen – FC 07 Furtwangen (Freitag, 18.30 Uhr). "Wir wollen an unsere gute Leistung anknüpfen und wieder unser Spiel durchziehen", gibt Furtwangens Spielertrainer Tim Heine vor der Partie beim FC Hilzingen eine klare Richtung vor.

Aber er kennt auch die Stärken des Gegners. "Wir haben in der vergangenen Saison das Hinspiel verdient verloren. Im Rückspiel haben wir nur 1:1 gespielt. Jetzt wollen wir gewinnen! Wir wissen aber auch, dass Hilzingen physisch sehr stark ist. Der FCH besitzt eine robuste Mannschaft, die sehr variabel spielt. Auch bei Standards sind die Hausherren sehr gefährlich. Diese müssen wir unterbinden. Die Hilzinger haben eben diese robusten Spieler, die in solchen Situationen für Gefahr sorgen können", unterschätzt Heine den Gegner nicht.

Die Furtwanger wollen aber im dritten Spiel den dritten Sieg landen. Zuletzt zeigten die Bregtäler beim 6:1-Kantersieg gegen Bonndorf eine sehr ansprechende Leistung. Wenn es der Heine-Elf erneut gelingt, so ballsicher und spielfreudig aufzutreten, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Furtwanger am heutigen Abend etwas Zählbares aus Hilzingen mitnehmen werden. "Wir wollen den nächsten Dreier einfahren, betont Tim Heine.