Auch auf den Furtwanger Fabian Kirner (links) wird es in Hausen-Zell ankommen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenKSK-Team gastiert in Hausen-Zell

Von Marco Niedermaier

Für den KSK Furtwangen geht es nach zwei erfolgreichen Kämpfen am Samstag (20 Uhr) zur Mannschaft der RG Hausen-Zell. Die Hausen-Zeller stehen in der Tabelle auf Platz fünf, haben aber noch Anschluss zur Tabellenspitze. Zum Tabellenführer aus Viernheim trennen sie nur vier Punkte. In der Rückrunde musste die Mannschaft aus dem Wiesental bisher erst einen Punkt abgeben. Für den KSK geht es jetzt darum, die kleine Chance auf den Anschluss an den rettenden siebten Platz zu wahren.

Im Vorkampf musste der KSK beim 10:24 eine deutliche Klatsche hinnehmen. Allerdings könnte es im Rückkampf besser laufen, wenn die Bregäler wieder in der Form vom vergangenen Samstag auftreten. Gerade in den entscheidenden Kämpfen in den mittleren Gewichtsklassen gaben die Furtwanger in der Vorrunde die entscheidenden Punkte ab. Wenn es Felix Pfaff und Albert Quorraj gelingt, ein besseres Ergebnis zu erreichen, könnte der Kampf schon knapp ausgehen. Auch in der Gewichtsklasse 66 kg/F besteht für Fabian Kirner die Chance, einen Sieg gegen Sebastian Rapp einzufahren. Interessant wird auch, wie sich die Stilartenumstellung in den unteren Gewichtsklassen auswirkt. Hier haben die Furtwanger gegen Taisersdorf ihre taktische Flexibilität bewiesen. Die zweite Mannschaft und die Jugend haben am Wochenende kampffrei.