Kevin Reuschling (unten) kassierte gegen Maiyrbek Erznukaev eine Schulterniederlage. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen13:21-Niederlage in Aichhalden / Emzarias Bentinidis feiert gutes Debüt

Von Marco Niedermaier

AB Aichhalden – KSK Furtwangen 21:13. Auch im vierten Regionalliga-Kampf blieben die Bregtäler sieglos. In Aichhalden hieß es am Ende 13:21.

Zwar konnte nun zumindest Neuzugang Emzarias Bentinidis für die Furtwanger auf die Matte gehen, allerdings war Aichhalden trotzdem stärker. Die ohnehin geschwächte Furtwanger Auswahl musste zudem auf Sascha Weinauge und Fabian Kirner verzichten. Der KSK bleibt somit auf dem letzten Tabellenplatz. 57 kg: Dean Peev – unbesetzt 4:0 OG. 130 kg: Stanislav Kanev – Lorenzo Puggioni 4:0 TÜ. Der AB-Spitzenringer beherrschte Puggioni und gewann nach rund zwei Minuten überhöht. 61 kg: Magomed Makaev – Vincent Kirner 4:0 SS. Noch immer von einer Verletzung geplagt musste Kirner schon nach kurzer Zeit auf die Schultern. 98 kg: Andreas Trost - Emzarias Bentinidis 0:4 TÜ (0:16). Der Furtwanger Neuzugang hatte es in seinem ersten Kampf nicht allzu schwer. Er hatte nach vier Minuten die Punkte für einen überhöhten Sieg zusammen. 66 kg/A: Maiyrbek Erznukaev – Kevin Reuschling 4:0 SS (16:0). Reuschling konnte dem Aichhaldener lange Paroli bieten. Eine Minute vor dem Ende erzielte er sogar den Ausgleich. Auf der Zielgeraden legte sein Genger aber noch einmal mächtig los und kam zu einem klaren Punktsieg. 86 kg/B: Bernd King – Teimuraz Beradze 0:4 DQ (1:3). Die beiden Routiniers boten sich von Anfang an einen harten Kampf. Kurz vor dem Ende verlor King allerdings die Nerven und ließ sich zu mehreren unsportlichen Kopfstößen hinreißen, die zur Disqualifikation führten. 66 kg/B: Michael Wilhelm – Marcel Wolber 0:4 TÜ (0:16). Wolber zeigte einen tollen Kampf. Er brauchte weniger als eine Minute, um seinen Gegner überhöht auszupunkten. 86 kg/A: Frank Schwab – Felix Pfaff 0:1 PS (0:2). Auch Pfaff zeigte gegen einen erfahrenen Gegner einen starken Kampf. Konzentriert staubte er zwei Zähler ab, die ihm zu einem knappen Punktsieg genügten. 75 kg/A: Daniel Eberhardt – Michael Haaga 4:0 TÜ (18:0). Ersatzringer Haaga hatte dem starken Eberhardt wenig entgegenzusetzen. In schneller Abfolge punktete der Aichhaldener den KSK-Ringer aus. 75 kg/B: Christian Bantle – Markus Schumann 2:0 PS (9:5). Schumann ging mit einer schönen Aktion in Führung, musste dann jedoch Wertungen abgeben.

Die zweite KSK-Mannschaft musste gegen den Bezirksliga-Tabellenführer aus Allensbach erwartungsgemäß eine herbe 4:33-Niederlage einstecken. Den einzigen Sieg errang Tobias Baier. Die Furtwanger Jugend unterlag mit 12:20 dem ASV Nendingen und mit 8:24 dem Nachbarn SV Triberg.