Neu an Bord beim VfH Schwenningen: Daniel Supis, Dennis Eschle (hinten von links), Cosmin Tiganasu und Sebastian Wolter (vorne von links). Fotos: Gary, Montage: von Gottschalk Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfH freut sich auf Tiganasu

Von Gunter Wiedemann

Das nennt man einen Transfercoup! Der VfH Schwenningen, Aufsteiger in die Bezirksklasse, verstärkt sich mit einen Spieler mit Europacup-Erfahrung.

Insgesamt geht der VfH mit vier Neuzugängen in die neue Saison. Dennis Eschle, der zum VfH zurückkehrt, Daniel Supis und Sebastian Wolter aus der eigenen A-Jugend sowie Cosmin Tiganasu aus Rumänien stoßen zu den Neckarstädtern, die weiter von Spielertrainer Florin Cuciula betreut werden. "Ich denke, dass wir gut aufgestellt sind", hofft Peter Gary, dass die Schwenninger auch in der Bezirksklasse eine gute Rolle spielen. Dabei freut sich der VfH-Vorsitzende besonders auf Cosmin Tiganasu (24), der zuvor nicht nur in Rumänien in der ersten und zweiten Liga spielte, sondern sogar auch im EHF Challenge-Cup internationale Erfahrungen sammelte. "Cosmin, für den wir eine Arbeitsstelle gefunden haben, ist natürlich eine enorme Verstärkung", ist Gary gespannt auf den 1,90 m großen Rechtshänder, der zuvor das Trikot der Universität Suceava trug. "Aber genauso wichtig ist es, dass wir die eigenen Talente und Rückkehrer Dennis Eschle gut in die Mannschaft integrieren", betont der Vorsitzende. Während sich das Team bereits intensiv auf die Runde vorbereitet, planen Peter Gary und Co. auch schon das VfH-Turnier (12./13. September). "Zudem war es mir sehr wichtig, dass wir ein Frauenteam für die neue Saison melden konnten", stellt der Vorsitzende des VfH Schwenningen klar.