(hgb). Beim qualitativ gut besetzten Schenkenbach-Ladies-Cup in Grüningen gingen am vergangenen

(hgb). Beim qualitativ gut besetzten Schenkenbach-Ladies-Cup in Grüningen gingen am vergangenen Wochenende fünf Teams an den Start. Aus personellen Gründen musste der SV Sigmaringen absagen. Das Turnier selbst verlief spannend, denn im letzten Turnierspiel trafen die noch ungeschlagenen Teams des TSV Frommern und des Hegauer FV II sozusagen in einem Endspiel aufeinander. Dabei setzte sich Frommern am Ende mit 2:0 durch und sicherte sich so mit zwölf Zählern ungeschlagen den Turniersieg. Auf Platz zwei landete Gastgeber FC Grüningen mit sieben Punkten vor dem punktgleichen Hegauer FV II. Rang vier ging an die Spfr. Eintracht Freiburg (3 Punkte), die sich im Duell gegen den Bezirksligisten FC Wolterdingen (keinen Punkt) durchsetzten. Die Verantwortlichen des FC Grüningen freuten sich über sehenswerten Fußball. "Wir hätten uns aber eine bessere Zuschauerresonanz an beiden Tagen gewünscht", meinte Matthias Limberger, Spielausschuss des FCG.