HandballSchwenninger TG-Teams bleiben in der Erfolgsspur

Von Gunter Wiedemann und Michael Bundesmann

Die Bezirksliga-Frauen der TG Schwenningen wahrten mit einem 18:16-Sieg bei der HSG Rietheim/Weilheim ihre weiße Weste. Auch die Bezirksliga-Männer der Turngemeinde waren erfolgreich. Die Schützlinge von Coach Dirk Salmen, der am Ende der Runde sein Amt abgibt, schlugen den VfL Ostdorf mit 31:27 (18:14). BEZIRKSLIGA MÄNNER TG Schwenningen – VfL Ostdorf 31:27 (18:14). Mit einem souveränen Heimsieg wahrten die Schwenninger gestern in der Deutenberghalle ihre Titelchance.

Trainer Dirk Salmen zeigte sich nach dem dritten Sieg im dritten Spiel des neuen Jahres zufrieden. "Wir haben ja im Vorfeld gewusst, dass es gegen die sehr körperlich betonte Spielweise der Ostdorfer nicht einfach wird. Das Zeitstrafenverhältnis war gegen uns mit 9:3 etwas unausgeglichen. Unter diesen Umständen hat es meine Mannschaft insgesamt gut gemacht, ist vor allem in der Abwehr stabil gestanden", lobte der Schwenninger Coach. Nur in der Anfangsphase waren die Gastgeber (5:7) ein Mal zurückgelegen. Tore für die TGS: Billy Bantle (11), Tobias Czech (3), Manuel Arts (5), Jonas Schulz (2), Max Mager (3), Felix Jung (1), Richard Kellerer (4) und Tobias Götz (2). BEZIRKSLIGA FRAUEN HSG Rietheim/Weilheim – TG Schwenningen 16:18 (9:9). Die Schwenningerinnen feierten am Samstag einen hart umkämpften 18:16-Sieg bei der HSG Rietheim/Weilheim. "Das war eine harte Partie, die sehr körperbetont geführt wurde. Einige Entscheidungen des Schiedsrichters waren fragwürdig. Zudem war unsere Wurfausbeute nicht gerade gut. Am Ende zählen aber nur die beiden Punkte", freute sich TG-Trainer Karsten Hauser, dass seine Sieben die Erfolgsserie auf nun 22:0 Punkte ausbauen konnte. Bei der HSG Rietheim/Weilheim entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. 9:9 stand es zur Pause. "Am Ende machte Franzi Held zehn Sekunden vor dem Ende mit dem 18:16 alles klar", blickt Hauser zurück. Am kommenden Wochenende geht es für die Turngemeinde beim TSV Frommern weiter. Tore für die TG: F. Held (1), Reichmann (3), Böhm (1), Kny (2), Simmerer (8), Czech, J. Held (1).