Sofiene Brauner möchte mit den Wild Wings Juniors die Tabellenführung in der Deutschen Nachwuchsliga 2 verteidigen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Am Samstag gastiert Heilbronn / Juniors gegen Bietigheim / Schüler stehen unter Zugzwang

Die Wild Wings Juniors, die Schwenninger Bundesliga-Schüler und Regionalligist Fire Wings sind am Wochenende im Einsatz. Das Spiel der FSV Schwenningen musste verlegt werden.

Von Michael Bundesmann

DNL2 Die Juniors empfangen als Spitzenreiter mit 48 Punkten zwei Mal den Dritten Bietigheim (38). In den Spielen am Samstag (20 Uhr) und am Sonntag (11 Uhr) hofft Trainer Wayne Hynes, "dass wir nahtlos an unsere guten Leistungen in den Spitzenduellen gegen Füssen anknüpfen können. Ich bin momentan sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie wir Eishockey spielen. Unser Team entwickelt sich gut." SCHÜLER BUNDESLIGA Die Wild Wings Schüler spielen am Sonntag (10 Uhr) daheim in der Abstiegsrunde gegen den Mannheimer ERC. Die Mannschaft von Trainer Peter Schuster rangiert mit vier Punkten auf Platz fünf, die Mannheimer sind nur um einen Zähler schlechter. Für die Schwenninger ist ein Sieg fast schon Pflicht, um nicht in den gefährlichen Tabellenbereich abzurutschen. "Gegen Mannheim müsste dies auch möglich sein", zeigt sich Peter Schuster zuversichtlich. REGIONALLIGA Die Fire Wings stehen am morgigen Samstag (17 Uhr) daheim vor dem Top-Duell gegen den Tabellendritten Eisbären Heilbronn. Mit ihrem 5:2-Sieg in Hügelsheim haben sich die Fire Wings auf Platz zwei im Play-off-Bereich stabilisiert. "Wir haben gegen Heilbronn eine sehr schwere Aufgabe vor uns, denn die Eisbären sind für mich, besetzt mit einigen früheren höherklassigen Spielern, das spielstärkste Team der Liga. Aber wir haben momentan einen guten Lauf und wollen diesen nutzen", freut sich Fire-Wings-Coach Kevin Apelt auf den Vergleich. "Heilbronn ist natürlich eine Klasse für sich. Das zeigen sie auch wieder in dieser Saison. Vor allem haben sie fast drei gleichwertige Reihen, mit denen sie 60 Minuten Power-Hockey gehen können. Einen bestimmten Spieler herauszuheben, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit", meint Verteidiger Johannes Stöhr. LANDESLIGA Die FSV Schwenningen (Vorletzter, drei Punkte) hätte am Samstag bei EKU Mannheim antreten sollen, doch die Gastgeber mussten die Partie aufgrund zu vieler Kranheitsfälle im Kader absagen. "Es wird auf jeden Fall einen Nachholtermin geben", zeigt es FSV-Spieler Olaf Halmosi auf. In einer Woche wartet die 1b des EC Stuttgart auf die FSV.