Kreisliga A 1Bommer fehlen viele Spieler

Von Hans-Georg Brachat

Der FC Kappel (5./22 Punkte) ist in den vergangenen vier Spielen im Rennen um die beiden ersten Plätze etwas zurückgefallen.

Die ersten acht Partien beendete das Team von Trainer Kai Bommer aber ohne Niederlage. Es legte sich so für die weitere Saison eine gute Ausgangsbasis. "In den ersten acht Spielen sah es personell für uns besser als zuletzt aus. Ich konnte zuletzt nie zwei Mal in Folge mit der gleichen Elf antreten. Im Schnitt fielen uns verletzungsbedingt stets fünf Spieler pro Partie aus", ärgerte sich Bommer.

Am vergangenen Sonntag beim FC Grüningen (1:1) war es sogar noch etwas extremer. Elf Spieler aus dem Kader standen durch Verletzungsprobleme nicht zur Verfügung. "Dies soll zwar keine Ausrede für unser Abschneiden zuletzt sein. Doch die Ausfälle waren und sind für uns nur schwer zu kompensieren. Die eingesetzten Spieler haben ihr Potenzial aber gut abrufen können. Dennoch war manche Stammkraft bei uns einfach nicht zu ersetzen. Zuletzt mussten wir aus personeller Not sogar noch Spieler reaktivieren. Dabei bedanke ich mich bei Torhüter Christian Hauser und Dominik Briechle für ihren Einsatz." Dennoch bleibt Kappel dem gesteckten Ziel, den erneuten Aufstieg in die Bezirksliga, treu. "Personell sieht es für die kommenden Spiele der Vorrunde wieder besser bei uns aus. Deshalb arbeiten wir daran, den Punkteabstand zu den ersten Plätzen zunächst nicht größer werden zu lassen, um uns die Basis für unser Ziel auch zur Rückrunde erhalten zu können."