Die Hochemminger (rechts) dominierten am Wochenende beim 4:1-Sieg gegen den SV Eisenbach das Geschehen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A1Neuling mischt vorne mit

Von Hans-Georg Brachat

Gut verkauft sich Aufsteiger FC Hochemmingen (6./33 Punkte) weiter in dieser Saison. Das Team von Trainer Roland Waldraff besitzt mit einem Nachholspiel im Rücken sogar noch die Option auf Platz zwei.

Die positive Serie zum Ende der Vorrunde mit sechs ungeschlagenen Partien in Folge nahm der Neuling nun ins Frühjahr mit. "Sicherlich war bei den vielen Unentschieden etwas mehr möglich. Da aber viele Spieler verletzt waren, sind wir nicht unzufrieden", meint der Coach.

Durch die witterungsbedingt vielen Laufeinheiten – von fünf geplanten Testspielen wurde nur eines absolviert – fehlte nun zum Start der Restsaison noch die entsprechende Spielpraxis. "Die Halleneinheiten konnten dies natürlich nicht ersetzen", so Waldraff.

Dieser sah bei der 0:3-Niederlage in Triberg, wie sein Team in den ersten 30 Minuten das Geschehen bestimmte. "Dann folgte aber der Einbruch. Man konnte erkennen, dass in einigen Bereichen der eine oder andere Spieler verständlicherweise Rückstände aufweist. Auch gegen Eisenbach beim jüngsten 4:1 dominierten wir die erste halbe Stunde. Dann kamen viele Unterbrechungen und der Spielfluss war weg. Wir werden daran arbeiten, uns in Bereichen wie Kondition oder Taktik weiter zu verbessern", hofft Waldraff auch, dass sich die Platzbedingungen im Frühjahr schnellstmöglich verbessern.