Kreisliga A-AbstiegCoach Ott ärgert sich

Von Hans-Georg Brachat

Der FC Furtwangen II scheiterte in den Relegationsspielen um den Klassenerhalt (1:2 und 2:2) knapp am FC Lenzkirch. Nun muss das Team von Trainer Andy Ott als fünfter Absteiger der Kreisliga A eine Etage tiefer antreten.

"Wir haben im ersten Spiel eine bessere Ausgangsposition durch eine katastrophale zweite Halbzeit vergeben. Was wir uns für die zweite Partie vorgenommen hatten, also zum Beispiel lange ein Gegentor zu vermeiden, ist nicht eingetroffen. Das 0:1 fiel viel zu früh. Nach dem Ausgleich nach der Pause haben wir uns durch den Platzverweis kurz darauf noch selbst bestraft. Danach war es fast unmöglich, das Spiel für uns zu entscheiden", ärgert sich Andy Ott.

In der kommenden Saison kann Furtwangen II in der Kreisliga B weiter auf viele junge Spieler setzen. "Der eine oder andere erfahrene Spieler kommt noch dazu. Dann dürften wir wieder einen guten Kader besitzen." Der Wunsch des Trainers und des Klubs ist es, in der Staffel 4 der Kreisliga B starten zu dürfen. "Dies würde dort sicherlich auch kein Spaziergang für uns werden. Jedenfalls wäre unser Ziel, also der direkte Wiederaufstieg, in der Staffel 4 einfacher zu realisieren", blickt Furtwangens Coach Andy Ott voraus.