So sah es am Samstagnachmittag aus: Furtwangen ist am Boden, Lenzkirch feiert den Klassenerhalt. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A-AbstiegFC Lenzkirch bleibt nach einem 2:2 in der Kreisliga A

Von Hans-Georg Brachat

FC Furtwangen II – FC Lenzkirch 2:2 (0:1). Dem FC Lenzkirch reichte nach dem 2:1-Hinspielsieg nun ein 2:2 beim FC Furtwangen II für den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Dagegen steht Furtwangen II als fünfter Absteiger der Kreisliga A fest.

In einer von vielen Zweikämpfen geprägten ersten Halbzeit gelang Lenzkirch durch einen verwandelten Foulelfmeter, der berechtigt war, in der 15. Minute durch Julian Veit die frühe Führung. In der Folge stand Furtwangen II kurz vor dem Ausgleich. So vergab Lukas Schmitz in der 20. Minute eine klare Chance.

Auch nach der Pause spielte sich in der kampfbetonten Partie viel im Mittelfeld ab. Patrick Ngono sorgte mit einem Freistoß für Gefahr für das Gästetor, ehe Kevin Beyer durch einen – erneut berechtigten – verwandelten Elfmeter in der 65. Minute das 1:1 erzielte.

Kurz darauf hatte der Gastgeber nach einem Platzverweis nur noch zehn Spieler auf dem Platz. In Überzahl gelang Lenzkirch durch Routinier Ralf Schlegel in der 79. Minute der wichtige zweite Auswärtstreffer. Furtwangen II benötigte nun schon drei Tore für den Klassenverbleib. Doch nur noch Dimitrj Krenz traf noch einmal in der 85. Minute zum 2:2. Tore: 0:1 Julian Veit (15., Foulelfmeter), 1:1 Kevin Beyer (65., Foulelfmeter), 1:2 Ralf Schlegel (79.), 2:2 Dimitrj Krenz (85.). Schiedsrichter: Marcel Haberbosch (Villingen). Rote Karte: FC Furtwangen II (70.). Zuschauer: 200.