Nach drei Jahren als Spielgemeinschaft gründen der FC Klengen und der

Nach drei Jahren als Spielgemeinschaft gründen der FC Klengen und der FC Kirchdorf den FC Brigachtal.

(mib). Dieser Schritt muss nicht mehr überraschen. Die vor drei Jahren ins Leben gerufene Spielgemeinschaft hatte zum Ziel, dass beide Vereine eines Tages zu einem Klub zusammenschmelzen. In diesem Sommer soll es nun zur neuen Saison soweit sein. Am vergangenen Freitag wurden die Mitglieder in einer gemeinsamen Versammlung informiert. Die beiden Vorsitzenden – Alexander Bosch (FC Klengen) und Frank Ritzmann (FC Kirchdorf) – stellten ihren Plan bis zur Gründung des neuen "FC Brigachtal" vor, mussten sich aber auch einigen kritischen Fragen stellen. Sportlich wird sich nicht viel ändern. Die erste Mannschaft des neuen FC Brigachtal wird, sofern der Klassenerhalt in trockene Tücher kommt, in der Bezirksliga weiterspielen. Der B-Ligist SV Hammereisenbach plant aufgrund seines zu engen Kaders ab Sommer eine Spielgemeinschaft. "Es ist richtig, wir suchen einen Partner. Aber die Gespräche mit möglichen Vereinen laufen noch. Wir müssen es genau abwägen", bestätigt der SVH-Vorsitzende Andreas Menzel den Plan.