(mib). Der vorläufige Spielplan der neuen Oberliga-Saison ist den Vereinen bereits

(mib). Der vorläufige Spielplan der neuen Oberliga-Saison ist den Vereinen bereits zugegangen und wird beim Staffeltag an diesem Mittwoch in der WFV-Sportschule Ruit endgültig besprochen. Demnach hätte der FC 08 Villingen mit einem Heimspiel am 8. August gegen den FC Nöttingen begonnen. Doch zu diesem Zeitpunkt sind die Nöttinger, die sich den Sieg im nordbadischen Pokal sicherten, im DFB-Pokal gegen Bayern München im Einsatz. Die Partie gegen Nöttingen tragen die Villinger deshalb erst am Mittwoch, 9. September, aus. "Uns kommt das punktspielfreie Wochenende nur dahingehend entgegen, dass wir, sollten wir die zweite Runde im südbadischen Pokalwettbewerb erreichen, diese Partie dann austragen können", zeigt es 08-Sportdirektor Martin Braun auf. "Wir wollten eigentlich schon am 8. August auch in die neue Saison einsteigen", betont Braun. Auf ihren Start müssen die Villinger nun also eine Woche lang warten. Dann gastieren sie bei den Stuttgarter Kickers. Am Samstag, 22. August, geht es für den FC 08 Villingen dann erstmals daheim in der neuen Saison gegen die TSG Balingen. Am Samstag steht der nächste Test in Ergenzingen gegen Mössingen an.