Martin Braun. Foto: Kienzler

Oberliga: Villingen will vor ziviles Gericht ziehen. Ilie Iordache taucht zum Probetraining nicht auf.  

Die Entscheidung ist gefallen, die Punkte bleiben in Ulm. Drei Sportrichter aus den Verbänden Südbaden, Baden und Württemberg haben der Berufung der Nullachter gegen die Wertung des Spiels bei den "Spatzen" (4:1 für Ulm) nicht stattgegeben. "Der Ulmer Spieler Burak Coban hatte ordnungsgemäß seine Identität nachgewiesen", begründet Frank Thumm, der Abteilungsleiter Recht des Württembergischen Fußball-Verbandes, die Entscheidung, die nun auf der Sportgerichtsebene nicht mehr anfechtbar ist.

"Denkbar ist es, vor ein ziviles Gericht zu ziehen. Ob dies aber wirklich möglich ist, muss erst geprüft werden. Und es müsste auch Sinn machen", betont Rechtsanwalt Bernd Brugger, der den FC 08 Villingen in diesem Fall vertritt.

Unterdessen ist der 29-jährigen Rumäne Ilie Iordache am Dienstagabend bei den Nullachtern nicht zum Probetraining erschienen. "Dies war eigentlich verabredet", betont Coach Martin Braun.