Erzielte einen Treffer: John Ungemach. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyZwei Siege beim SC Riessersee

Von Gunter Wiedemann

Die Wild Wings Juniors legten einen perfekten Start in die neue Saison der Deutschen Nachwuchs-Liga 2 (DNL2) hin. Sechs Punkte sprangen aus den beiden Spielen in Garmisch heraus. Einem 4:1-Erfolg am Samstag ließen die jungen Schwenninger am gestrigen Sonntag einen 3:2-Sieg folgen.

Dabei war es Fabian Gerster, der am Samstag in der 15. Minute den ersten Treffer der Wild Wings Juniors in der Runde 2015/16 erzielte. John Ungemach (26.) erhöhte auf 2:0, bevor der SC Riessersee in der 33. Minute verkürzte. Doch noch im zweiten Drittel machten Carsten Hohmann (35.) und Sofiene Brauner (37.) alles klar. Beim 4:1-Sieg blieb es am Ende, da im letzten Abschnitt keine weiteren Treffer mehr fielen.

Gestern dann sahen die 65 Zuschauer in Garmisch ein Offensiv-Feuerwerk der Neckarstädter. 56 Torschüsse gaben die Schwenninger ab, doch nur drei davon landeten im Netz. Sofiene Brauner (7.) sorgte in Überzahl für das frühe 1:0 der Gäste. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels glich der SC Riessersee aus. Nach 30 Minuten hieß es sogar 2:1 für den Gastgeber, doch mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 32 Sekunden brachten Silas Abert (37.) und Fabian Frick (37.) ihr Team wieder auf die Siegerstraße.

Klar, dass Schwenningens Cheftrainer Wayne Hynes mit seinen Schützlingen zufrieden war. Am kommenden Wochenende gastiert dann das Team aus Füssen in der Helios-Arena.