Die Schwenninger um Silas Abert (rechts) möchten die nächsten Punkte in der DNL2 einfahren. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyJuniors treffen auf Peiting

Von Michael Bundesmann

Mit einem 7:0 und einem 4:3 nach Verlängerung gegen Deggendorf sind die Wild Wings Juniors optimal in die Vorrunde der neuen DNL2-Saison gestartet. Erneut spielt die Mannschaft von Trainer Wayne Hynes am Wochenende in der Helios-Arena. Am Samstag (17 Uhr) und am Sonntag (11 Uhr) erwarten die jungen Schwenninger jeweils den EC Peiting.

"Es wird schwerer für uns. Die Peitinger sind sicherlich ein spielerisch stärkerer Gegner als Deggendorf. Sie haben auch Spieler in ihren Reihen, die in der Oberliga bereits mitgespielt haben. Wir müssen konzentriert gegen Peiting spielen. Gegen Deggendorf waren wir in manchen Phasen auch zu lässig", möchte Wayne Hynes sein Team in dieser Vorrunde Schritt für Schritt entwickeln. Hynes kann auf einen kompletten Kader bauen. Eine große Frage wird aber sein, ob sein Sohn Jonah oder Maik Flaig eventuell bei den Wild Wings in den beiden Testspielen am Wochenende in Freiburg und in Augsburg zum Zug kommen könnten.