Die DJK-Spieler bejubeln den Derbysieg gegen den FC 08 Villingen II. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaDJK Villingen muss in Stockach "aggressiver" auftreten

(hgb). VfR Stockach – DJK Villingen (Samstag, 16 Uhr). Mit zwei Siegen in Folge spielte sich die Mannschaft von Trainer Andre Herbst unter die ersten Teams der Liga. Dabei ist für Trainer Herbst klar, dass seine Mannschaft eine bessere Körpersprache als zuletzt gegen den FC 08 Villingen II (4:3) an den Tag legen muss. "Die Grundaggressivität war vor der Pause nicht vorhanden. So hätten wir zurückliegen können. Hier muss gegen Stockach wieder eine Steigerung her. Denn es wird trotz des 2:1-Sieges in der Vorsaison erneut kein Selbstläufer werden. Uns erwartet eine schwierige Auswärtsaufgabe."

Wie beim 4:0 in Überlingen geht ein gutes und dann auch erfolgreiches Spiel für Andre Herbst erneut nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung. "Wir müssen uns wieder taktisch klug verhalten. Wobei wir durch unsere personellen Probleme sehen müssen, wie wir die Aufgabe angehen werden." Im Vergleich zum Mittwochspiel wird Matthias Weidinger aus privaten Gründen zudem nicht zur Verfügung stehen. Offen ist noch der Einsatz von Tolga Selcuk. "Da müssen wir wegen seiner Oberschenkelverletzung noch abwarten." Dafür steht Nico Benz nach seinem Urlaub wieder im Kader.