LandesligaFurtwanger Rezept gegen Bonndorf: in Führung gehen

Von Simeon Disch

FC 07 Furtwangen – TuS Bonndorf (Samstag, 15.30 uhr). Wiedergutmachung muss die Devise beim FC 07 Furtwangens nach dem verpatzten Rückrundenstart heißen. Gegen den Aufsteiger aus Löffingen verlor die 07-Elf knapp durch ein spätes Tor und beim Titelkandidat SC Konstanz-Wollmatingen gab es trotz engagierter Leistung eine 0:2-Schlappe.

"Wir haben zuletzt mit Leidenschaft gespielt und wenig zugelassen, aber kein Tor erzielt. Wir müssen jetzt zurück auf die Siegerstraße. Wir müssen am Samstag gewinnen", fordert Tim Heine, Furtwangens Spielertrainer, im kommenden Heimspiel gegen den TuS Bonndorf. Das Hinspiel war eine knappe Sache mit einem Happy End für die Bregtäler, denn die Mannschaft von Tim Heine gewann mit 4:3. "Wir sind leider noch nicht da, wo wir sein wollen, aber wir müssen schauen, dass wir dies so schnell wie möglich schaffen! Wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis", weiß Furtwangens Übungsleiter auch, wie seine Mannschaft zurück in die Erfolgsspur kommen kann. "Wir müssen mal wieder in Führung gehen. Dies hat uns in den letzten Spielen gefehlt. Wir wollen entschlossen spielen, vor allem in Richtung Tor. Dies bedeutet aber auch, dass wir nicht hektisch werden wollen. Wir haben diese Woche auch den Torabschluss trainiert. Ich bin zuversichtlich, dass wir schnell auf die Siegerstraße zurück kehren werden", glaubt der Furtwanger Spielertrainer an ein positives Ende für seine Mannschaft im diesem Derby.