Die Eisenbacher, hier Julian Winterhalder (links), sind in der Kreisliga A Staffel 1 angekommen. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A 1Ott hofft auf mehr Siege

Von Hans-Georg Brachat

In der Kreisliga A 1 tauchte zu dieser Saison mit dem SV Eisenbach ein neues Gesicht nach dem Staffelwechsel auf. In sechs Partien musste sich die Mannschaft von Trainer Andy Ott bisher nur einmal geschlagen geben.

So zeigt sich der Coach aus Schönwald mit dem Abschneiden seines Teams unter dem Strich zufrieden. „"Klammert man das Spiel in Unterkirnach aus, bei dem wir zwar 30 Minuten gut mithielten, aber Unterkirnach die klar bessere Mannschaft war, ist die Bilanz in Ordnung. Wir hatten bei den bisher vier Unentschieden aber auch etwas Pech. Dafür war das Glück beim Sieg gegen Bad Dürrheim II (5:3) mit späten Toren auf unserer Seite. So hat sich alles in etwa die Waage gehalten."

Zuletzt beim 3:3 gegen Fischbach sah Ott aber einen Sieg als verschenkt an. "Wir hatten einfach die besseren Torchancen." Der Torabschluss wird nun ein Trainingsschwerpunkt sein. "Denn die Unentschieden bringen uns in der Tabelle nicht weiter, obwohl wir am Saisonende mit Platz zehn zufrieden wären", so Ott.