Die SERC-Talente bejubelten viele Tore. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeySERC-Kleinstschüler auf Tour

Die Kleinstschüler A des SERC absolvierten am vergangenen Wochenende in Ravensburg einen Spieltag in der EBW-Mini-Runde. Gegen Freiburg erwischten die jungen Schwenninger einen gelungenen Auftakt (15:4). Gegen Ravensburg musste man jedoch eine 3:12-Niederlage einstecken. Im letzten Tagesspiel gegen Bietigheim kamen die Neckarstädter zu einem 12:4-Erfolg und wurden damit Zweiter.

Die Kleinstschüler B waren zu Gast bei einem Turnier in Schweinfurt. Im ersten Spiel gegen die Wanderers aus Germering holten sich die Schwenninger den ersten Turnierpunkt, bevor eine 0:1-Niederlage gegen Ingolstadt folgte. Gegen den Mannheimer ERC feierten die SERC-Schützlingen einen umkämpften 3:2-Sieg. Ein heftiger Gewitterregen sorgte im Schweinfurter Eisstadion dann für einen Wasserschaden auf der Spielfläche und in den Kabinen. Das Turnier konnte dennoch am Sonntag fortgesetzt werden. Gegen Haßfurt gelang den Schwenningern ein 4:0-Sieg. Gegen den späteren Turniersieger Heilbronn unterlag man mit 0:3. Nach dem unglücklichen 0:2 gegen Nürnberg stand am Ende der fünfte Platz für die SERC-Kleinstschüler.