HandballTG Schwenningen hat aber gute Erinnerungen an die HSG Albstadt II

Von Gunter Wiedemann

TG Schwenningen – HSG Albstadt II (Sonntag, 17 Uhr). Bezirksliga-Tabellenführer Schwenningen hat gute Erinnerungen an Albstadt II. Vor drei Wochen wurde die HSG im Pokal mit 30:24 bezwungen. "Doch die Partie am Sonntag wird kein Selbstläufer", weiß Turngemeinde-Trainer Holger Hafner.

Dabei denkt der Schwenninger Übungsleiter vor dem Duell gegen den Tabellensiebten (2:2 Punkte) vor allem an die Personalsituation. "Jonas Schulz, Felix Jung und Daniel Geiger stehen mir sicher nicht zur Verfügung. Zudem stehen hinter den Einsätzen von Christof Reichmann, Patrick Mink und David Gennerich Fragezeichen", zählt Holger Hafner die verletzten und angeschlagenen Spieler auf. Immerhin sollte Tobi Czech nach seinem Cut beim jüngsten 25:25 in Hausen wieder einsatzbereit sein.

Apropos Hausen. Die HSG Albstadt II schlug den SV Hausen vor zwei Wochen deutlich mit 30:24. "Dies zeigt, dass auf uns keine einfach Aufgabe wartet", schätzt der Schwenninger Trainer die Albstädter als kaum berechenbar ein. "Da weiß man ja auch nicht, ob von der ersten HSG-Mannschaft Spieler in die Reserve auftauchen." Diese setzt in der Defensive vor allem auf ein 3:2:1-System. "Wir müssen auf jeden Fall unsere Chancen noch besser verwerten und die Konzentration hochhalten", erwartet Holger Hafner, dass seine Schützlinge im vierten Saisonspiel den dritten Sieg einfahren. Damit würden die Schwenninger (5:1 Punkte) die Tabellenführung verteidigen. Noch ohne Punktverlust, allerdings mit weniger ausgetragenen Spielen, sind der TSV Dunningen (4:0/gegen Schömberg) und die HSG Baar (2:0/in Spaichingen).