HandballÜberlingen ist unberechenbar

Von Gunter Wiedemann

Der TSC Blumberg tritt am Samstag (19 Uhr) beim Bezirksklassen-Tabellensiebten TV Überlingen an. Die Mannschaft von Trainer Reiner Getta möchte die Partie unbedingt gewinnen, um damit die knappe 26:27-Heimniederlage gegen Konstanz vergessen zu machen.

Im Hinspiel besiegten die Grenzstädter Überlingen mit 26:25. Die Blumberger rechnen mit einer offenen Partie am Samstag. Die Leistungen der Gastgeber waren zuletzt von den Ergebnissen her schwach. In Konstanz gingen die Überlinger mit 10:30 sportlich unter. Sie verloren dann auch am vergangenen Wochenende beim Vorletzten Rielasingen mit 19:21. "Der Überlinger Gegner ist für uns ein Buch mit sieben Siegeln. Wir müssen sehr konzentriert die Aufgabe angehen", warnt Blumbergs Trainer Reiner Getta sein Team, den Gegner an den vergangenen Resultaten zu messen. Um weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, ist ein Sieg für das Blumberger Team aber schon Pflicht. Die Blumberger rangieren derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und haben fünf Spieltage vor dem Saisonende zum Zweiten (HSG Konstanz) und zum Dritten Mimmenhausen (jeweils vier Punkte Rückstand.

Die Blumberger Südbadenliga-A-Junioren reisen am Sonntag (14.30 Uhr) zum TV Sandweier. Beim Tabellenzehnten sollte ein Sieg durchaus möglich sein.