Gefahr droht: Grüningens Keeper Olaf Münch (links) und sein Teamkamerad Pascal Limberger (Mitte) hatten gegen den Schönwälder Dreifachtorschützen Heiko Spath (Nummer 9) zuletzt jede Menge Arbeit zu verrichten. Der FCS will seinen zweiten Rang festigen, während der Grüninger Abstieg sicher ist. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1Gastgeber erwarten Tennenbronner Reserve

(hgb). Den 29. und vorletzten Spieltag dieser Klasse tippte Trainer Carmine Italiano vom Meister FC Pfaffenweiler (64 Punkte). Am Samstag geht es zum Dritten FC Triberg (55 Punkte), der noch auf Platz 2 hofft. SAMSTAG, 16 UHRFC Triberg – FC Pfaffenweiler. "Wir wollen die Runde gut beenden und in den beiden noch ausstehenden Spielen noch so viel wie möglich punkten. Wir können ohne Druck auftreten und werden sehen, was unter Strich heraus kommt." SONNTAG, 15 UHRFC Kappel – FC Furtwangen II. "Für Kappel ist die Saison gelaufen. Meinem Trainerkollegen Kai Bommer hätte ich Platz 2 gegönnt. Furtwangen II wird im Abstiegskampf alles versuchen, um zu punkten. Ich rechne so mit einem 1:1." FC Fischbach – FC Bad Dürrheim II. "Ich denke, Bad Dürrheim II wird mit seinem jungen und starken Team gewinnen. Ich tippe ein 1:2." FC Grüningen – DJK Donaueschingen II. "Grüningen hat die Runde mit dem Abstieg wohl bereits abgeschlossen. Donaueschingen II ist spielerisch einfach stärker. Mein Tipp für das Derby lautet 1:3." SV Eisenbach – FV Tennenbronn II. "Das wird ein heißes Direktduell im kampf um den Klassenerhalt. Ich rechne mit einem interessanten Spiel und so mit einem 2:2." FC Gütenbach – VfB Villingen. "Hut ab vor Villingen für die tolle Rückrunde. Sie werden ihren positiven Lauf fortsetzen und gewinnen. Mein Tipp: 1:2." FC Unterkirnach – FC Weilersbach. "Unterkirnach dürfte sich auf Grund seines Kunstrasens und des Heimvorteils knapp mit 2:1 durchsetzen." FC Schönwald – FC Hochemmingen. "Schönwald ist heimstark und will seinen zweiten Platz weiter festigen. Doch Hochemmingen stellt zum Aufsteigerduell wieder eine sehr gute Mannschaft. Mein Tipp: 3:1."