Die U10 des BV Villingen-Schwenningen um Coach Boyko Pangarov gab in Ulm ihre Visitenkarte ab. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballDoppelstädter spielen in Ulm

(csd). Für die U10 des BV Villingen-Schwenningen stand mit dem Final-Four-Turnier um den Oswald-Brozio-Pokal in Ulm der Saisonhöhepunkt an. Die Young Panthers trafen im ersten Halbfinale auf den Gastgeber Rathiopharm Ulm. Dabei merkte man den Doppelstädtern die längere Spielpause an. Dazu kam auch noch Wurfpech. Viele Bälle berührten den Ring, fielen aber nicht in den Korb. Am Schluss stand es 52:10 für den späteren Turniergewinner aus Ulm. Im Spiel um Platz drei ging es gegen die Merian-Grundschule aus Ulm, die ihr Halbfinale gegen Tübingen verloren hatte. Am Ende mussten die Young Panthers eine 25:43-Niederlage hinnehmen. Dennoch konnte Trainer Boyko Pangarov stolz auf seine Schützlinge sein. Es spielten: Luka Delic, Felix Heinrich, Jonathan Kühner, Iwan Merkushev, Maxim Zadujan, Micka Singler, Noah Nsoh, Lukas Fiesser, Lars Haunschild und Jannik Lipa.