Mit voller Konzentration und größtem Einsatz wll Furtwangens Kapitän Marcel Ambs (hier in einem Luftduell mit Bonndorfs Marco Morath) gegen den Hegauer FV zu Werke gehen.    Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaFurtwangen nach Winterpause immer noch ohne Sieg / Hegauer FV kommt

Von Simeon Disch

FC Furtwangen – Hegauer FV (Samstag, 15.30 Uhr). Der FC Furtwangen trifft am morgigen Samstag auf den Hegauer FV. Gegen diesen Gegner soll endlich der erste Sieg nach der Winterpause eingefahren werden

Die Nullsiebener starten mit dieser Begegnung in ihre englische Woche, denn die Furtwanger haben sich dazu entschlossen, das austehende Nachholspiel gegen den FV Donaueschingen am kommenden Mittwoch, 22. April, auszutragen.

Mit dem Hegauer FV trifft Furtwangen auf eine starke Mannschaft. "Zwar haben wir gegen die SpVgg F.A.L. verloren, aber gut gespielt. Darauf können wir aufbauen", gibt sich Tim Heine, Furtwangens Spielertrainer, optimistisch. Er hofft, dass seine Elf endlich wieder einen "Dreier" einfahren kann.

"Wir wissen, welche Qualität in der Mannschaft steckt."

"Spielerisch war es gegen F.A.L. von uns eine ansprechende Partie, aber wir wissen auch, welche Qualität in der Mannschaft des Hegauer FV steckt", warnt und mahnt er gleichzeitig vor dem kommenden Gegner. "Das Unentschieden am letzten Spieltag gegen den SC KonstanzWollmatingen kommt nicht von ungefähr. Hegau hat und ist eine gute Mannschaft", zollt Heine dem Gegner Respekt.

Im Hinspiel gab es ein torloses Unentschieden, wobei die Furtwanger schon damals mit der Spielweise der Hegauer ihre Probleme hatten. "Hegau verteidigt als Kollektiv, die gesamte Mannschaft macht mit und lässt wenig Raum zum kombinieren", hat Heine die Stärken des Gegners erkannt.