Eileen Wiedemann (Stühlingen) belegte Rang fünf auf südbadischer Ebene. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis... und beste Spielerin asu dem Bezirk bei "TOP 16"

(ma). Eileen Wiedemann von den TTF Stühlingen war mit einem fünften Platz die beste aller U11-Teilnehmer und -teilnehmerinnen aus dem Tischtennisbezirk Schwarzwald bei den südbadischen "TOP 16"-Ranglistenspielen in Löffingen.

Bereits in der Vorrunde, als sie bei 15:6 Sätzen nur ein Spiel verlor, zeigte sie ihre Sicherheit und ihr gutes Angriffsspiel an der Platte und qualifizierte sich sicher für die Finalrunde der besten acht U11-Spielerinnen. Dort schaffte sie 3:4 Siege bei 12:13 Sätzen und belegte in der Endabrechnung einen hervorragenden fünften Platz auf südbadischer U11-Ebene. Eileen war die einzige Teilnehmerin aus dem Schwarzwald.

Bei den U11-Jungen aus dem Bezirk Schwarzwald war Silvio Franz von der DJK Villingen mit dem neunten Rang bester Spieler. Mit Platz fünf in der Vorrunde verpasste er knapp die Endrunde der besten Acht. In der B-Endrunde verlor er kein Spiel und schaffte mit 6:0 Siegen und 18:8 Sätzen den sehr guten neunten Rang auf südbadischer Ebene.

Lennart Grünig vom TTSV Mönchweiler, der sich ebenfalls über die Bezirksranglistenspiele für die südbadischen "TOP 16" qualifiziert hatte, belegt nach Platz sieben in der Vorrunde, am Ende den 13 Rang. Schon allein die Qualifikation für die südbadischen Ranglistenspiele, für die sich in der Regel nur die beiden Besten der Bezirksranglistenspiele qualifizieren, war ein großer Erfolg für die jungen U11-Spieler/innen.