Markus Hügel hatte Pech. Der Schwenninger verlor sein Match knapp. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisSchwenninger Frauen jubeln / Männer geben Punkte ab

(fr). Die Frauen des TC Schwenningen hatten gestern ihr zweites Spiel in der Verbandsliga gegen die TA Sindelfingen zu bestreiten. Am Ende feierte der TCS einen 6:3-Sieg.

Nach den ersten drei Einzeln hätte Schwenningen fast schon mit 3:0 geführt. Die Nummer 2 – Carina Fritz – siegte nach einem 0:2-Rückstand mit 6:3/6:0. Marcella Müller spielte erneut stark bei ihrem 6:1/6:1-Sieg. Pech hatte Anja Hügel, die es nach verlorenem ersten Durchgang noch in den Match-Tiebreak schaffte, in diesem aber mit 4:10 unterlag. Inzwischen hatte Alexandra Vecic, dieses Mal in der Spitzenposition, mit ihrem gewohnten Ergebnis von 6:0/6:0 den Zwischenstand auf 3:1 ausgebaut. Auch Nina Eisele hatte keine Probleme und gab nur ein einziges Spiel ab. Nicht ganz unerwartet kam die Niederlage von Jasmin Vorih. Nach längerer Krankheitspause machte die Jugend-Bezirksmeisterin einfach zu viele Fehler. Nach den Einzel hieß es also 4:2. Schnell sorgten die Doppel dann für Klarheit. Vecic/Fritz und Marcela Müller/Eisele gaben nur jeweils zwei Spiele ab. Hügel/Linda Müller kämpften bravourös, hatten aber Pech im Match-Tiebreak.

Ganz anders verlief das erste Verbandsliga-Heimspiel der Herren gegen den TC Esslingen. Da Punktesammler Florian Beiswenger fehlte, hatte der TCS schon mit einer Niederlage gerechnet, nicht unbedingt aber damit, dass der Gegner schon nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 in Führung lag. In einem tollen Match der beiden Spitzenspieler siegte Schwenningens Spanier Eric Garcia Crespo nach verlorenem ersten Durchgang im Match-Tiebreak mit 10:2. Fast hätte Linkshänder Gabriel Gückel für den zweiten Punkt gesorgt, was das Endergebnis von 6:7/6:2/9:11 zeigt. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn Markus Hügel sich beim 5:7 im zweiten Satz in den Matchtiebreak hätte retten können? In den Doppeln zeigten die Einheimischen noch einmal Kampfgeist. Crespo/Müller und Roth/Andrijc siegten jeweils im Matchtiebreak und stellten so den Endstand auf 3:6.