Tritt mit seinem kompletten Kader an: Christian Leda, der Coach der DJK Donaueschingen. Foto: Brachat Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballKönigsfeld trifft auf Aufsteiger

SBFV-POKAL-QUALI FC Königsfeld – DJK Donaueschingen (Samstag, 18 Uhr). hgb. In dieser Partie kommt es ebenfalls zum Vergleich zwischen der Bezirksliga und der Landesliga. Spielertrainer Jörg Holik vom Bezirksligisten FC Königsfeld zeigte sich mit der Vorbereitung seiner Mannschaft bisher zufrieden. "Dominik Beha und ich konnten feststellen, dass die Spieler unsere Vorgaben so umgesetzt haben, wie wir es uns vorstellen. Die Pokalpartie sehen wir als ein weiteres Vorbereitungsspiel für uns an. Die DJK hat sich gut verstärkt und stellt so sicher eine sehr gute Mannschaft in der Landesliga."

Christian Leda, Trainer der DJK Donaueschingen, weiß, dass seine Mannschaft auf einen sehr ambitionierten Gastgeber treffen wird. "Wir sind froh, bereits jetzt das erste Pflichtspiel bestreiten zu können. Eine Partie unter Wettkampfbedingungen hat doch eine andere Qualität als eine Testbegegnung. Wir treten mit unserem kompletten Kader an und versuchen viele Spieler innerhalb des Rahmens eines Pokalspiels zum Einsatz zu bringen."