Heißes Derby: Die Partien zwischen der DJK Villingen und dem FC Neustadt sind oft sehr umkämpft. Foto: Marc Eich

SBFV-Pokal: Neustadt gastiert in Villingen. "Wir werden versuchen, ein sehr gutes Spiel zu zeigen."

DJK Villingen – FC Neustadt (Samstag, 16 Uhr). Eine Woche vor dem ersten Punktspiel gegeneinander im Friedengrund messen sich beide Landesligisten bereits am morgigen Samstag im Pokal.

DJK-Trainer André Herbst sieht den Gast stärker als in der Vorsaison an. "Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison war spürbar, dass Neustadt eine starke Truppe besitzt. Mit Klaus Gallmann ist ein junger Trainer am Ruder. So kam auch frischer Wind ins Team", so Herbst. Für ihn ist es wichtig, positiv mit dem Pokalspiel in die Saison zu starten.

"Wir werden versuchen, ein sehr gutes Spiel zu zeigen. Die Vorgabe für das Spiel ist jedenfalls, an die gute Vorsaison anzuknüpfen und alles in die Waagschale zu werfen. Der Pokal ist in dieser Saison sehr attraktiv. Man kann in dieser Runde auch recht weit kommen."

Fehlen werden aus dem DJK-Kader Nico Benz, Heiko Reich, Pascal Heinig und Jonathan Petrassek.

Der FC Neustadt setzte sich am vergangenen Wochenende in der Qualifikationsrunde deutlich mit 5:1 (2:0) beim B-Ligisten FC Wolterdingen durch. Eigentlich wollte Neustadt am gestrigen Abend noch ein Testspiel gegen die Sportfreunde Oberried bestreiten, doch diese Partie wurde nun abgesagt.