Ballett-Einlage: Ali Sari (links, DJK Villingen) gegen den Löffinger Daniel Fuß. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

SBFV-PokalAm Ende gewinnen die Villinger 3:2 gegen Löffingen

Von Hans-Georg Brachat

DJK Villingen – FC Löffingen 3:1 (2:0). Den Vergleich der beiden Landesligisten im südbadischen Pokal entschied die DJK Villingen am Ende für sich. Dabei legte der Gastgeber in der Startphase gleich erfolgreich los. In der 4. Minute war Ali Sari nach einem weiten Ball auf halblinks den Schritt schneller als Gästetorhüter Dominik Osek und überwand ihn mit einem Heber zum 1:0. Bereits in der 8. Minute köpfte Heiko Reich eine präzise Rechtsflanke unbedrängt aus sechs Metern zum 2:0 ein.

Löffingen musste diesem schnellen Rückstand erst verdauen, ehe erste eigene Akzente gesetzt werden konnten. Der Gast kam zu sehr guten Strafraumszenen, wurde aber von der aufmerksamen DJK-Defensive im Abschluss immer wieder abgeblockt.

Nach der Pause begann die DJK mit starkem Pressing und hatte durch Ali Sari, dessen Schuss Osek gekonnt parierte, das 3:0 auf dem Fuß. Doch Löffingen drückte nun auf den Anschlusstreffer. Pech hatte Simon Weißenberger. Sein Aufsetzer sprang hoch gegen das Lattenkreuz. Und auch Peter Beha hatte das 2:1 auf dem Fuß. Sein Schuss zischte aber an der langen Torecke vorbei. Aber in der 63. Minute konnte der Gast doch jubeln. Alexander Schätzle zog einen Freistoß an der Mauer der Gastgeber aus 17 Metern vorbei zum 2:1 ins Netz.

In der Folge wollten die Gäste Löffingen zum Ausgleich kommen. Doch die Villinger schlossen einen gekonnten Angriff in der 77. Minute nach Vorlage von Marc Riesle durch Heiko Reich, der aus 14 Metern wuchtig traf, zum 3:1 ab.