BezirksligaHeimspiel gegen Tannheim / Anpfiff am Sonntag um 14.30 Uhr / Hannes Feucht gibt Tipps ab

Von Hans-Georg Brachat

Der erste Vorrundenspieltag der Bezirksliga Schwarzwald steht am kommenden Wochenende an. Dabei spielen alle acht Mannschaften am Sonntag.

Den 16. Spieltag tippte Trainer Hannes Feucht vom SV Überauchen (8./22 Punkte). Seine Elf erwartet die Spfr. Neukirch (11./16 Punkte) zum Heimspiel. SONNTAG, 14.30 UHRFC Dauchingen – FC Königsfeld. "Dauchingen konnte sich durch den letzten Heimsieg nach hinten Luft verschaffen. Königsfeld hat aber gezeigt, dass es ein Team stellt, welches auch auswärts punkten kann. Beiden Trainern, Karl-Heinz Frech und Dominik Beha, gönne ich Zählbares und tippe so auf ein 1:1." DJK Donaueschingen – FC Tannheim. "Das dürfte mit Sicherheit ein Sieg für die DJK werden. Sie sind einfach die konstanteste Mannschaft der Liga. Vor der Runde habe ich sie auch ganz vorne erwartet. Ich schätze Trainer Bernhard Stern bei Tannheim sehr, doch ich tippe auf ein 4:1." SG Fützen/Epfenhofen – FC Gutmadingen. "Hier treffen zwei Teams aufeinander, bei denen man von den Ergebnissen her denkt, das gibt es doch nicht. Beide sind auch auf der gleichen Augenhöhe anzusiedeln. Gutmadingen kann auf gute Offensivkräfte setzen, Fützen/Epfenhofen auf Torjäger Philipp Gleichauf bauen. Hier sehe ich ein Remis mit einem 2:2." SV Obereschach – SV Hinterzarten. "Beide Mannschaften stehen mit im Tabellenkeller. Obereschach ist aber offensiv besser besetzt. Mein Tipp: 3:2." SV Grafenhausen – SG Klengen/Kirchdorf. "Das Spiel dürfte wohl auf dem Hartplatz ausgetragen werden. Grafenhausen gilt als heimstark. Es tut mir zwar für meinen Trainerkollegen Zejlko Cosic von der SG Klengen/Kirchdorf leid, aber wenn Grafenhausen alles abrufen kann, gibt es ein 4:1." VfL Riedböhringen – SV Buchenberg. "Buchenberg hat auswärts bisher gut gepunktet. Auch bei uns haben sie gewonnen. Riedböhringen ist aber ein heimstarkes Team. Ich schätze, das wird ein 2:0." SONNTAG, 14.45 UHrFC Schonach – FV Tennenbronn. "Das wird ein heißes Spiel auf Kunstrasen werden, den beide Mannschaften ja gewohnt sind. Zudem ist mit einer großen Zuschauerzahl zu rechnen. Ich schätze beide Teams als sehr gut ein. Sie werden defensiv gut stehen, um so nichts anbrennen zu lassen. Mein Tipp: 0:0." SV Überauchen – Spfr. Neukirch. "Auf eigenem Platz wollen wir zeigen, was wir können. Wir gehen mit einigem Selbstvertrauen ins Heimspiel. Ich tippe darauf, dass wir 2:1 gewinnen."