HandballTG Schwenningen spielt 30:30

Von Michael Bundesmann

In der Bezirksliga der Männer spielte die TG Schwenningen gestern beim bislang punktlosen VfL Ostdorf 30:30 (18:14). Trainer Dirk Salmen zeigte sich nach dem Schlusszeichen enttäuscht. "Wir hatten uns etwas mehr ausgerechnet. Unterm Strich haben wir zu viele Chancen ausgelassen und zu viele einfache Fehler gemacht."

Vor 100 Zuschauern hatten die Schwenninger konstant in der Partie geführt – im zweiten Durchgang zwischenzeitlich mit fünf Toren Vorsprung. "Wir haben uns dann auch von der Hektik und den Emotionen, die Zuschauer entfachten, anstecken lassen", blickt Dirk Salmen zurück. Wenige Sekunden vor dem Ende hatten die Gäste beim Stand von 30:30 dann noch eine große Möglichkeit, den Sieg einzufahren. Allerdings ging der abschließende Wurf daneben.

Die Tore für die TG Schwenningen erzielten: Kellerer (8), Schulz (7), Bantle (4), Arts (3), Mager und Tobias Götz (je 2), Tomi Czech, Tobias Czech, Reichmann und Jung (je 1).