Die U14 des BV Villingen-Schwenningen wurde Landesliga-Meister und startet nun bei der Landes-Endrunde. Foto: Schell-Deking Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballNachwuchs des BV Villingen-Schwenningen feiert einige Erfolge

In der U18-Landesliga verlor der BV Villingen-Schwenningen daheim gegen Baskets Elchingen mit 70:73. Nachdem Adrian Muja und Elias Ulrich in der Schlussphase jeweils das fünfte Foul kassiert hatten, mussten die Gastgeber am Ende mit nur noch vier Spielern den Kürzeren ziehen.

In der U16-Bezirksliga-Endrunde gewann der BV Villingen-Schwenningen mit 60:27 gegen TB Sigmaringen und mit 53:32 gegen TB Kirchentellinsfurt. Damit haben sich die BV-Talente vorzeitig für das Final-Four qualifiziert. Es spielten: Sali Braha, Dominik Byrne, Dominik Herrmann, Julian Herrmann, Marko Kukoly und Daniel Zacek.

In der U14-Landesliga hat der BVVS mit einem 100:24-Sieg gegen ratiopharm Ulm II die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Auswahlspieler Daniel Zacek punktete 19 Mal. Aber auch Sali Braha (20), Domiinik Herrmann (16) und Felix Schmidt (12) punkteten zweistellig. Am 18./19. April nehmen die Doppelstädter an der baden-württembergischen Endrunde teil. Es spielten: Dario Bogdanovic, Sali Braha, Dominik Herrmann, Marko Kukoly, Felix Schmidt, Daniel Zacek, Sebastian Zacek und Etienne Zeiger.

Beim U12-Turnier in Holzgerlingen gewann der BV Villingen-Schwenningen mit 37:36 gegen die Gastgeber, unterlag aber dem SV Böblingen mit 15:36.

Beim U10-Turnier in Tübingen siegte das BV-VS-Team mit 39:34 gegen Tübingen V und verlor gegen Tübingens Erste mit 26:54.

Damit schließen die jungen Doppelstädter die Endrunde als Zweiter ab und nehmen am Final-Four-Turnier teil.