Fabian Reiner hatte seinen Gegner gut im Griff. Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenLehmann macht beim 17:10-Erfolg in Weitenau alles klar

Von Alfred Moosmann

Der KSV Tennenbronn sorgte in der Regionalliga für einen Coup. Mit 17:10 gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Brenn überraschend deutlich bei einem der Titelfavoriten, der WKG Weitenau-Wieslet. Mit Kai Vögtlin fehlte den Wiesentälern in diesem Kampf eine wichtige Stütze, wodurch Luca Lehmann im vorletzten Kampf mit einem Überlegenheitssieg die Weichen auf den Gesamterfolg stellen konnte. Das Papiergewicht hatten die Tennenbronner, die auf den bei den Schülern und in der KSV-Reserve eingesetzten David Brenn verzichten mussten, kampflos abgegeben. Die weiteren Kämpfe: 130 kg/G: Michael Herzog – Dimitar Kumchev 0:2 PN. Kumchev holte den erwarteten Punktsieg für den KSV. 61 kg/G: Svetlin Shindov – Bogdan-Ionut Zaharia 0:1 PN. Wenige Sekunden vor dem Schlussgong glich der Tennenbronner noch einen 0:4-Rückstand zum 4:4 aus. 98 kg/F: Hojjatollah Khajevand Sarivi – Marco Bechtel 1:0 PS. Gegen den starken Weitenauer hielt Bechtel die Niederlage in Grenzen. 66 kg/F: Stefan Kilchling – Timo Moosmann 0:4 SS. Nach 2:30 Minuten feierte der Tennenbronner einen Schultersieg. 86 kg/G: Tobias Oßwald – Alexander Fichter 1:0 PS. Oßwald erhielt in der zweiten Minute eine Vier, die Alexander Fichter trotz Überlegenheit in der Restkampfzeit nur noch verkürzen konnte. 66 kg/G: Simon Dürr – Benjamin Nagel 4:0 TÜS. Benjamin Nagel war gegen Simon Dürr ohne Chance. 86 kg/F: Alex Asal – Timo-Marcel Nagel 0:2 PN. Mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung gewann Nagel den Kampf. 75 kg/F: Denis Würger – Luca Lehmann 0:4 TÜN. Vierer-Erfolge sind in der Karriere des Tennenbronners bisher eine Seltenheit gewesen – dieses Mal sorgte der Überlegenheitssieg von Lehmann für die Gesamtentscheidung. 75 kg/G: Manuel Kingani – Fabian Reiner 0:4 TÜS. Der Überlegenheitssieg von Reiner war noch das Bonbon.

In der Verbandsliga gewann Tennenbronn II mit 16:13 in Wollmatingen. Es punkteten für den KSV: David Brenn (4), Daniel Herrmann (4), Felix Lehmann (4), Pascal Samland (2) und Raphael Günter (2).