Die jungen Triberger wollen in der neuen Südbadenliga-Saison viele Siege bejubeln. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballB-Junioren des TV Triberg bereiten sich intensiv auf die neue Runde vor / Rückkehr von Lukas Glunk

Die männliche B-Jugend des TV Triberg bereitet sich intensiv auf die neue Saison in der Südbadenliga vor. Am Sonntag, 20. September, geht es mit einem Heimspiel gegen die SG Marlen/Kehl los.

Neben Waldläufen und intensiven Kraftzirkeln stand aber bisher auch Spaß auf dem bisherigen Trainingsplan von Coach Nicky Wingerter. Er zeigt sich mit dem Stand der Vorbereitung zufrieden.

Heute beginnt der letzte Teil der Vorbereitung. Im Mittelpunkt stehen taktische Grundlagen. Drei Mal wöchentlich wird trainiert. Am kommenden Wochenende absolviert die Mannschaft um Kapitän Marlo Kürner noch ein dreitägiges Trainingslager in Triberg. "Die Jungs ziehen wirklich toll mit. Wir freuen uns auf den Saisonstart und sind sicherlich gut für die Runde aufgestellt", lobt Nicky Wingerter.

Die Rückkehr von Lukas Glunk vom TV Wolfach bietet dem Triberger Coach noch mehr taktische Optionen. "Wir wollen unter die Top 3 kommen", betont der Coach.

Neu ist beim TV Triberg, dass im B-Jugendbereich gleich zwei Teams spielen. Die zweite Mannschaft wird in der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald starten. Die B2-Jugend beginnt am Samstag, 19. September, bei der JSG Oberes Kinzigtal.

Folgende Spieler gehören dem B-Jugend-Gesamtkader an: Tor: Patryk Stuka und Nikolas Kienzler. Feld: Marlo Kürner, Daniel Arnold, Markus Teichmann, Louis Armbruster, Lukas Glunk, Philipp Scholl, Marcel Miskovic, Luca Schmid, Philipp Saier, Mirco Lehmann, Bruno Kürner, Felix Arnold, Felix Fehrenbach, Fabio Mauscherning, Ronny Wackerzapp und Niklas Vaas. Auch der Noch-C-Jugendliche Finn Maurer soll schon seine Einsätze bekommen.