Verbandsliga: 4:0-Erfolg gegen Holzhausen

Von Mete Morat

Eine überzeugende Leistung bot der FC Bad Dürrheim im Spiel gegen den württembergischen Landesligisten FC Holzhausen. Mit dem 4:0-Sieg gegen den württembergischen Landesligisten auf dem heimischen Kunstrasen bestätigte die Mannschaft von Trainer Reiner Scheu ihre gute Frühform, die sie bereits beim 1:0-Sieg gegen Regionalligist Walldorf vor einer Woche gezeigt hatte.

Bad Dürrheims Coach Reiner Scheu setzte vorgestern überraschenderweise Sime Fantov als Sturmspitze ein – und dies zeigte gleich in der vierten Minute Wirkung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Felix Schaplewski stand der Kroate alleine am Strafraum und schloss überlegt zur 1:0- Führung ab. Die Holzhausener hatten große Mühe gegen die Bad Dürrheimer Offensive. In der zehnten Minute erhöhte Nico Tadic mit einem sehenswerten Treffer nach einer gelungenen Kombination auf 2:0. Erst in der 34. Minute musste Bad Dürrheims spielender Co-Trainer Frank Holder den ersten Torschuss der Gäste abwehren.

In der Halbzeitpause wechselte Reiner Scheu vier Akteure aus. Dadurch litt natürlich der Spielfluss, trotzdem blieben die Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit die tonangebende Mannschaft. Alexander German in der 73. Minute und Neuzugang Joshua Woelke (86.) sorgten für den 4:0-Endstand. Erfreut war nach dem Spiel Reiner Scheu: "Ich bin mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Wir sind auf dem richtigen Weg." Von diesem Donnerstag bis Sonntag werden die Bad Dürrheimer ihr traditionelles Wintertrainingslager in Bahlingen absolvieren und dort gegen den abstiegsbedrohten Regionalligisten auch ein Testspiel am Samstag austragen.

Auch mit den Spielern sol l im Rahmen des Trainingslagers über die nächste Saison gesprochen werden.