Die Juniors um Maximilian Benzing (rechts) wollen in Peiting punkten. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyFire Wings gegen Stuttgart / Juniors reisen nach Peiting

Von Gunter Wiedemannund Michael Bundesmann

Die Fire Wings wollen ihren derzeitigen Rückenwind in der Regionalliga daheim gegen Stuttgart nutzen. Die Juniors treten in Peiting an. Dagegen sind die Bundesliga-Schüler spielfrei. REGIONALLIGA Die Schwenninger Fire Wings sind nach ihrem vergangenen Fünf-Punkte-Wochenende auf den zweiten Tabellenplatz geklettert und empfangen am Samstag (20 Uhr) den EC Stuttgart (7.). Trainer Kai Appelt hofft, dass er alle Spieler an Bord hat. Offen ist noch, ob Angreifer Zach Fridella seine Leistenverletzung bis Samstag auskuriert hat. "Wir wollen in der Tabelle oben dranbleiben. Die Aufgabe gegen Stuttgart ist für uns sicherlich lösbar, wenn wir über 60 Minuten wieder konzentriert spielen", so der Fire-Wings-Coach. "Das wird ein ganz hartes Spiel. Stuttgart wird uns alles abverlangen. Daher müssen wir von der ersten Sekunde an hellwach sein. Wir dürfen uns keine Fehler in der Defensive erlauben. Vor dem gegnerischen Tor müssen wir natürlich auch unsere Torchancen konsequenter nutzen", meint Stürmer Stefan Schäfer.DNL 2 Die Wild Wings Juniors reisen als Tabellenführer der Deutschen Nachwuchsliga 2 (DNL 2) nach Peiting. Gegen den Tabellenvierten laufen die Spiele am Samstag (19.30 Uhr) und am Sonntag (9 Uhr). Schwenningens Chefcoach Wayne Hynes zeigt sich zuversichtlich. "Allerdings wird es gegen Peiting nicht einfach. Das ist eine starke Mannschaft. Wir dürfen Peiting also auf keinem Fall unterschätzen."