Schwarzwald-Baar-Kreis Der direkte Vergleich spricht gegen den VfH

Schwarzwälder-Bote, 15.05.2012 19:02 Uhr

B-Jugend, Bezirksqualifikation: Am vergangenen Wochenende trat der gastgebende VfH Schwenningen mit seiner männlichen B-Jugend zur Qualifikation für die kommende Hallenrunde an. Gegner waren die zuvor in der HVW-Quali gescheiterten Spielgemeinschaften aus Winterlingen-Bitz, Rietheim-Weilheim und Fridingen-Mühlheim.

Gleich im ersten Spiel traf der VfH auf die Spielgemeinschaft aus Winterlingen-Bitz. Bereits zur Pause lag der VfH mit 3:11 zurück, am Ende hieß es 10:18.

Im zweiten Spiel trafen die VfH-Jungs Rietheim-Weilheim, die der VfH-C-Jugend im letzten Saisonspiel die einzige Niederlage zugefügt hatten. Über den Halbzeitstand von 10:8 kam Schwenningen zu einem verdienten 17:14-Sieg.

Der VfH hatte im letzten Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Favoriten aus Fridingen-Mühlheim so noch die Chance auf den Gruppensieg. Doch der Respekt vor den körperlich sehr starken Gegnern war zu Beginn des Spiels zu groß: Schwenningen verlor mit 16:19.

Da im letzten Spiel die HSG Rietheim-Weilheim überraschend mit 15:14 gegen Winterlingen-Bitz siegte, gab es in der Endabrechnung drei Mannschaften mit 2:4 Punkten, wobei die Schwenningen nach dem direkten Vergleich den vierten Platz belegten. Somit spielt der VfH in der kommenden Runde wohl wieder in der Bezirksklasse. Torschützen des VfH: Dennis Markus (12), Sven Maier (9), Daniel Supis (8), Sebastian Wolter (6), Pascal Wolter (4), Kevin Einbock (2), Nico Cardillo (1) und René Haller (1).

 
 
Weitere Artikel
 
Kommentare (0)
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen